Goyax Logo

Chart der Woche: freenet – Hier ist mehr drin 2024-KW 17

Die Aktie von freenet entwickelt sich zum aktuellen Zeitpunkt sehr gut und hat jüngst charttechnisch wichtige Hürden genommen und könnte nun weiter zulegen.

Das Papier des Telekommunikationskonzerns befindet nun seit Februar übergeordnet in einem Aufwärtstrend. Der dramatische Absturz Ende Januar bis zum Zwischentief bis ca. Mitte Februar wurde nun komplett weggesteckt. Etwas verzögert agierte da die 200-Tage-Linie als Unterstützung. Der kurzfristige Durchbruch nach unten hätte hier auch zu Folgeverkäufen führen können.

Nach einem kurzfristigen Aufwärtstrend kletterte freenet dynamisch weiter aufwärts und durchbrach hierbei ohne Mühe die 50-Tage-Linie. Es folgte eine Korrektur, bei der die 50-Tage-Linie mehrfach getestet wurde. Diese Unterstützung hielt, seitdem geht es aufwärts, zuletzt zog die Dynamik weiter an.

Die Gleitendenden Durchschnittslinien von 200 und 50 Tagen signalisieren weiterhin den intakten Aufwärtstrend. Das „Goldene Dreieck“, welches den Trend bestätigt, wurde bereits im November vergangenen Jahres gebildet.

Der Momentum-Indikator Relative Stärke nach Levy (RLS) zeigt das aktuell starke Momentum mit einem Wert von 1,06 an. Der Kurs der freenet-Aktie befindet sich aktuell auf Allzeithoch-Niveau. Viele Anleger schreckt dies ab. Allerdings heißt ein Allzeithoch nicht zwangsläufig, dass es zu einer Korrektur kommen muss. Allzeithochs werden gerne auch in den Medien thematisiert, was wiederum zu weiter steigenden Kursen führen kann.

Schnäppchenjäger warten gerne Konsolidierungen ab, um günstiger einzusteigen. Kurzfristig sehen wir ein Kursziel von ca. 28,00 Euro.