Goyax Logo

O’Reilly – Aktie vor Erholung?

Ein spannender Wert ist die Aktie von O’Reilly Automotive. Ende März letzten Jahres geriet sie in einen mittelfristigen Abwärtstrend, der Ende Mai, Anfang Juni endete. Dies ist deutlich an der Chartformation „Double Bottom“ zu erkennen. Hier wurde also ein Boden gebildet, die Aktie kletterte seitdem deutlich aufwärts. Interessant ist, dass wir diesen Wert kurz vor dem Abwärtstrend in unserem Börsenbrief damals vorstellten und auf das starke Momentum hinwiesen.

Dennoch lagen wir mit dem Vorschlag nicht falsch, seit der Vorstellung legten die Titel des Autozulieferers bis Anfang April um über 23 Prozent zu! Dann kam nun dummerweise die große Zollankündigung von Donald Trump, die die Börsen weltweit auf Talfahrt schickte und auch die O’Reilly Automotive-Aktie blieb nicht verschont. Allerdings klettert sie wieder deutlich. Kommt es nun direkt zur V-Erholung? Die Ankündigung von US-Präsident Trump, Ausnahmen von den geplanten 25-prozentigen Autozöllen zu erwägen, stützte jüngst die Titel von Autobauern und Autozulieferern. Ähnlich wie schon bei Technologiewerten soll es sich nicht um permanente Ausnahmen handeln, sondern um zeitlich begrenzte. Damit soll die Umstellung der Lieferketten erleichtert werden.

Aus rein charttechnischer Sicht könnte die 50-Tage-Linie allerdings einen Widerstand darstellen. Ein zügiger Durchbruch wäre ein bullishes Signal. O’Reilly Automotive ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Autoteilen, Werkzeugen, Zubehör und anderen Automobilprodukten spezialisiert hat. O’Reilly Automotiv betreibt eine Kette von Einzelhandelsgeschäften unter dem Namen O’Reilly Auto Parts.