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Bayerische Motoren Werke AG

Stammaktien EO 1

ISIN: DE0005190003WKN: 519000Symbol: BMWWährung: EUR

85,58 EUR

+0,21 %

+0,18

Börse:
Stand: 11.07.
Börse / MarktLetzterKurszeitGehand. Stk.Umsatz EUR
Xetra 85,58EUR 11.07. 1,46 Mio. 125,00 Mio.
Tradegate 85,18EUR 11.07. 132.288 11,27 Mio.
Stuttgart 85,24EUR 11.07. 24.988 2,13 Mio.
Quotrix 85,42EUR 11.07. 17.325 1,48 Mio.
L&S 85,14EUR 11.07. 5.292 450.560,88
Frankfurt 85,30EUR 11.07. 2.190 186.807,00
München 85,08EUR 11.07. 965 82.102,20
Berlin 85,20EUR 11.07. 600 51.120,00
Hamburg 85,06EUR 11.07. 393 33.428,58
Düsseldorf 85,08EUR 11.07. 125 10.635,00
Hannover 84,86EUR 11.07.

Statistiken

7 Tage 1 Monat 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Performance [%]+9,94+10,94+12,05-5,96+15,98+45,82
Volatilität [%]24,7334,0434,8833,5527,2528,57
Sharpe-Ratio23,313,6290,7542-0,08160,24040,3330
Hoch86,1686,1688,2692,38115,35115,35
Tief77,0070,9462,9662,9662,9654,23
Hist. Kurs77,8477,1476,3891,0073,7958,69
∅-Preis80,6276,0177,5577,6388,8584,78
∅-Volumen101,86 Mio.86,09 Mio.103,41 Mio.97,55 Mio.99,77 Mio.106,31 Mio.
Max. Verlust [%]-7,311-26,97-31,09-44,64-44,64
Max. Verlustperiode
(Handelstage)
1487251319319
Max. Verlustperiode
(Kalendertage)
20126363458458

Portrait

Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden.

Webseite https://www.bmwgroup.com

Kennzahlen

BMW St. hat für das Geschäftsjahr 2025 bisher (noch) keine Dividende ausgeschüttet. BMW St. schüttet Dividenden einmal jährlich aus. Die Dividendenrendite lag zuletzt bei 5,54 %. Das Geschäftsjahr von BMW St. endet am 31.12..

Geschäftsjahr Div [EUR] Div [USD] D-Rendite Ex-Datum GpA KGV
20258,50e10,02e
20244,3004,8115,54 %15.05.202511,636,79
20236,0006,5206,22 %16.05.202417,675,70
20228,5009,2968,55 %12.05.202327,313,05
20215,8006,0207,65 %12.05.202218,774,71
20201,9002,2952,32 %13.05.20215,7312,61

Termine

BMW St.
85,14 +0,12%

31.07. Halbjahreszahlen

Kurzmeldungen

BMW St.
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11.07. BMW-Chef Oliver Zipse zweifelt am EU-weiten Verbrennerverbot ab 2035 und rechnet mit einer Änderung der CO2-Regulierung bis 2028. Das aktuelle System zerstöre laut Zipse die Innovationskraft der Industrie. BMW hält zwar am Ziel der CO2-Neutralität bis 2050 fest, setzt aber auf Technologieneutralität - inklusive Wasserstoff und synthetischer Kraftstoffe. Statt sich allein auf Auspuffemissionen zu fokussieren, fordert Zipse eine Betrachtung des gesamten Fahrzeuglebenszyklus.

Quelle: Goyax-Redaktion
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10.07. Im zweiten Quartal konnte BMW schwächere Verkaufszahlen in China durch starke Zuwächse in Europa kompensieren. Insgesamt lieferte der Konzern 621.271 Fahrzeuge aus - ein leichtes Plus von 0,4 Prozent. Während die Kernmarke BMW um 2,6 Prozent zurückging, legte Mini um rund 33 Prozent auf 69.000 Fahrzeuge zu. In Europa stiegen die Auslieferungen von BMW und Mini zusammen um 10 Prozent. In China hingegen sanken die Verkäufe um 13,7 Prozent auf gut 162.000 Fahrzeuge. In den USA stiegen die Auslieferungen trotz höherer Importzölle leicht um 1,4 Prozent auf 98.504 Fahrzeuge.

Quelle: Goyax-Redaktion
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17.06. BMW und Audi verzeichnen einen Rückgang beim Verkauf an Privatkunden und steigende Anteile weniger profitabler Fahrzeugverkäufe, etwa als Leihwagen oder Vorführmodelle. Laut Daten von Dataforce sank der Privatkundenanteil bei BMW von 2017 bis 2024 um 6 Prozentpunkte auf etwa 24,5 Prozent, bei Audi um über 7 Punkte auf 18 Prozent. Gleichzeitig stieg der Anteil sogenannter "künstlicher Zulassungen" deutlich an: Bei BMW auf rund ein Drittel, bei Audi von 40 auf 47 Prozent, bei Mercedes auf ein Viertel.

Quelle: Goyax-Redaktion
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07.05. Der Start ins neue Fiskaljahr verlief für BMW nicht gut. Der Autobauer hatte insbesondere mit einem schwachen Geschäft in China zu kämpfen. Weltweit rollten mit 586.000 Auto 1,4 Prozent weniger als im Vorjahresquartal vom Band. Der Umsatz fiel um 7,8 Prozent auf 33,8 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) schrumpfte um 22,5 Prozent auf 3,1 Mrd. Euro. Unter dem Strich sind mit 2,2 Mrd. Euro 26.4 Prozent weniger in die Kasse gespült worden. Ungeachtet der Frage, wie die US-Zölle im weiteren Jahresverlauf auf das Geschäft einwirken könnten, halten die Münchener an ihrer Jahresprognose fest.

Quelle: Goyax-Redaktion
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27.03. Nach der Ankündigung von US-Zöllen auf alle Autoimporte befinden sich Autoaktien am Donnerstagmorgen im Sinkflug. Die deutsche Autoindustrie dürfte dies erheblich belasten, da ihr wichtigster Absatzmarkt die USA ist. Laut Analysten der Barclays Bank wird es BMW besonders hart treffen. Die Empfehlung wurde von "Equal Weight" auf "Underweight" gesenkt.

Quelle: Goyax-Redaktion

Kursdaten

  • Eröffnungskurs85,40
  • Tageshoch85,80
  • Tagestief84,50
  • Kurs (11.07.2025)85,58
  • Umsatz EUR125,00 Mio.
  • Gehand. Stk.1,46 Mio.

Kursdaten Vortag

  • Vortag-Eröffnung82,00
  • Vortag-Hoch86,16
  • Vortag-Tief81,36
  • Vortag-Schlusskurs85,40

Stammdaten

  • WertpapiertypAktie
  • ISINDE0005190003
  • WKN519000
  • Gründungsjahr1916
  • Geschäftsjahr31.12.
  • HerkunftDeutschland
  • NotierungseinheitStück
  • BranchenAutomobil-Hersteller

Fundamentaldaten

  • Marktkapital.49,62 Mrd. EUR
  • Aktienanzahl579,80 Mio.
  • Eigenkapital638,72 Mio. EUR
  • Mitarbeiterzahl110.351
  • Hauptversammlung14.05.2025

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