Mercedes-Benz Group AG
Namens-Aktien o.N.
ISIN: DE0007100000WKN: 710000Währung: EUR
53,25 EUR
+0,62 %
+0,33
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|---|---|---|---|---|
| Xetra | 53,75EUR | 24.10. | 1,27 Mio. | 68,28 Mio. |
| Tradegate | 53,31EUR | 24.10. | 66.251 | 3,53 Mio. |
| Quotrix | 53,34EUR | 24.10. | 7.063 | 376.740,42 |
| Stuttgart | 53,29EUR | 24.10. | 5.712 | 304.392,48 |
| L&S | 53,25EUR | 24.10. | 2.894 | 154.105,50 |
| Frankfurt | 53,49EUR | 24.10. | 1.875 | 100.293,75 |
| Berlin | 53,40EUR | 24.10. | 1.500 | 80.100,00 |
| Hamburg | 53,41EUR | 24.10. | 264 | 14.100,24 |
| Düsseldorf | 53,44EUR | 24.10. | 175 | 9.352,00 |
| Hannover | 52,97EUR | 24.10. | ||
| München | 53,56EUR | 24.10. |
Statistiken
| 7 Tage | 1 Monat | 6 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Performance [%] | -0,95 | +2,21 | -2,97 | -7,12 | -9,05 | +32,90 |
| Volatilität [%] | 19,72 | 23,75 | 26,05 | 29,29 | 24,37 | 27,88 |
| Sharpe-Ratio | -2,465 | 1,128 | -0,1711 | -0,1724 | -0,0876 | 0,2691 |
| Hoch | 54,54 | 56,11 | 57,32 | 63,14 | 77,45 | 77,90 |
| Tief | 51,76 | 51,43 | 47,90 | 44,85 | 44,85 | 35,26 |
| Hist. Kurs | 53,76 | 52,10 | 54,88 | 57,33 | 58,55 | 40,07 |
| ∅-Preis | 53,38 | 53,41 | 52,17 | 53,79 | 61,99 | 61,35 |
| ∅-Volumen | 290,00 Tsd. | 343,17 Tsd. | 1,51 Mio. | 1,17 Mio. | 1,01 Mio. | 1,36 Mio. |
| Max. Verlust [%] | -2,757 | -7,314 | -11,87 | -23,88 | -38,32 | -38,32 |
| Max. Verlustperiode (Handelstage) | 4 | 15 | 63 | 175 | 395 | 546 |
| Max. Verlustperiode (Kalendertage) | 4 | 21 | 90 | 248 | 564 | 779 |
Portrait
Die Mercedes-Benz Group AG ist mit ihren Geschäften Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial Services sowie Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses ein weltweit führender Anbieter von Premium-Pkw und der größte Hersteller von Nutzfahrzeugen. Daimler Financial Services bietet zudem ein umfassendes, automobilnahes Finanzdienstleistungsangebot.
Webseite https://group.mercedes-benz.com/de/
Kennzahlen
Mercedes-Benz hat für das Geschäftsjahr 2025 bisher (noch) keine Dividende ausgeschüttet. Die Dividenden werden einmal jährlich ausgeschüttet. Die Dividendenrendite lag zuletzt bei 8,45 %. Das Geschäftsjahr von Mercedes-Benz endet am 31.12..
| Geschäftsjahr | Div [EUR] | Div [USD] | D-Rendite | Ex-Datum | GpA | KGV |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 2025 | 5,90e | 9,03e | ||||
| 2024 | 4,300 | 4,829 | 8,45 % | 08.05.2025 | 10,19 | 5,28 |
| 2023 | 5,300 | 5,715 | 7,75 % | 09.05.2024 | 13,46 | 4,65 |
| 2022 | 5,200 | 5,728 | 7,99 % | 04.05.2023 | 13,55 | 4,53 |
| 2021 | 5,000 | 5,255 | 8,04 % | 02.05.2022 | 21,50 | 3,14 |
| 2020 | 1,121 | 1,320 | 1,79 % | 01.04.2021 | 3,39 | 17,05 |
Termine
Mercedes-Benz
53,25 +0,62%29.10. Quartalszahlen Q3
Kurzmeldungen
Mercedes-Benz
53,25 +0,62%24.09. Mercedes-Benz besetzt zwei Positionen im Vorstand neu. Michael Schiebe wird Nachfolger von Jörg Burzer im Vorstand für Produktion, Qualität & Supply Chain Management. Jörg Burzer wird dafür Chief Technology Officer (CTO) und übernimmt die Tätigkeit von Markus Schäfer, der aus dem Unternehmen ausscheidet.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
53,25 +0,62%17.09. Laut einem Bericht der Automobilwoche wird Markus Schäfer, Entwicklungs- und Technologievorstand von Mercedes-Benz, das Unternehmen verlassen. Sein Vertrag, der noch bis Mai 2026 läuft, soll demnach nicht verlängert werden. Schäfer ist seit 2019 Mitglied des Vorstands und verantwortet die Bereiche Entwicklung und Einkauf. Ende 2021 übernahm der Diplom-Ingenieur zusätzlich die Rolle des Technologiechefs. Mercedes-Benz wollte die Angaben bislang nicht kommentieren.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
53,25 +0,62%09.09. Mercedes-Benz hat mit einem EQS und einer Festkörperbatterie eine Demonstrationsfahrt von Stuttgart nach Malmö über 1205 Kilometer ohne Zwischenladen erfolgreich absolviert. Am Ziel blieb noch eine Restreichweite von 137 Kilometern. Das Unternehmen betont, dass damit die Alltagstauglichkeit und das Potenzial dieser Batterietechnologie unter realen Bedingungen bewiesen seien.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
53,25 +0,62%09.09. Mercedes-Benz hat die Kosten seiner neuen Elektrofahrzeuge deutlich gesenkt, insbesondere bei den Batterien. Dennoch erreichen sie noch nicht die Gewinnmargen vergleichbarer Verbrennermodelle, bewegen sich aber in diese Richtung, so Konzernchef Ola Källenius. BMW hingegen strebt an, mit dem kommenden iX3 50 bereits 2025 das Margenniveau von Verbrennern zu erreichen.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
53,25 +0,62%08.09. Mit Ausnahme von Mercedes-Benz werden laut einer Studie von Transport & Environment alle großen europäischen Autobauer die EU-CO2-Ziele für 2025 bis 2027 voraussichtlich erreichen. Treiber sind sinkende Batteriepreise, mehr erschwingliche Modelle und eine wachsende Ladeinfrastruktur, die den Absatz von E-Autos steigern. Der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge soll bis 2027 auf über 30 Prozent steigen (2025: 18 Prozent). T&E sieht darin den Erfolg der Vorgaben, warnt aber, dass eine Abschwächung der Ziele für 2030 und 2035 Investitionen bremsen und Chinas Vormachtstellung stärken könnte.
Quelle: Goyax-RedaktionQuotes
- Geld (24.10.)53,25
- Brief (24.10.)53,52
- Spread (in %)0,2700 (0,51 %)
- Geld Stk.472
- Brief Stk.472
Kursdaten
- Eröffnungskurs52,95
- Tageshoch53,60
- Tagestief52,86
- Kurs (24.10.2025)53,25
- Umsatz EUR154.105,50
- Gehand. Stk.2.894
Kursdaten Vortag
- Vortag-Eröffnung52,59
- Vortag-Hoch53,72
- Vortag-Tief52,50
- Vortag-Schlusskurs52,92
Stammdaten
- WertpapiertypAktie
- ISINDE0007100000
- WKN710000
- Gründungsjahr1998
- Geschäftsjahr31.12.
- HerkunftDeutschland
- NotierungseinheitStück
- BranchenAutomobil-Hersteller, Logistik, Nutzfahrzeuge
Fundamentaldaten
- Marktkapital.51,27 Mrd. EUR
- Aktienanzahl962,90 Mio.
- Eigenkapital3,07 Mrd. EUR
- Mitarbeiterzahl274.616
- Hauptversammlung07.05.2025
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