Mercedes-Benz Group AG
Namens-Aktien o.N.
ISIN: DE0007100000WKN: 710000Währung: EUR
51,61 EUR
+0,68 %
+0,35
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Börse / Markt | Letzter | Kurszeit | Gehand. Stk. | Umsatz EUR |
---|---|---|---|---|
Xetra | 51,52EUR | 13:56 | 715.952 | 36,89 Mio. |
Tradegate | 51,48EUR | 13:55 | 51.505 | 2,65 Mio. |
Stuttgart | 51,61EUR | 13:40 | 4.541 | 234.361,01 |
L&S | 51,47EUR | 14:10 | 3.671 | 188.946,37 |
Quotrix | 51,48EUR | 14:01 | 2.854 | 146.923,92 |
Frankfurt | 51,57EUR | 13:43 | 1.007 | 51.930,99 |
Hamburg | 51,35EUR | 11:35 | 195 | 10.013,25 |
München | 51,14EUR | 09:34 | 85 | 4.346,90 |
Berlin | 51,53EUR | 13:21 | ||
Düsseldorf | 51,37EUR | 12:31 | ||
Hannover | 51,39EUR | 08:16 |
Statistiken
7 Tage | 1 Monat | 6 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | |
---|---|---|---|---|---|---|
Performance [%] | -0,58 | -3,33 | -14,05 | -8,80 | -9,58 | +35,21 |
Volatilität [%] | 14,47 | 15,55 | 32,04 | 28,33 | 24,31 | 27,42 |
Sharpe-Ratio | -5,538 | -3,175 | -0,8697 | -0,2766 | -0,1061 | 0,2772 |
Hoch | 52,97 | 55,35 | 61,52 | 63,14 | 77,42 | 77,81 |
Tief | 50,72 | 50,72 | 45,56 | 45,56 | 45,56 | 35,73 |
Hist. Kurs | 51,91 | 53,39 | 60,05 | 56,59 | 57,08 | 38,17 |
∅-Preis | 51,62 | 53,06 | 52,36 | 54,24 | 62,08 | 61,08 |
∅-Volumen | 771,53 Tsd. | 702,80 Tsd. | 1,63 Mio. | 1,70 Mio. | 1,83 Mio. | 2,22 Mio. |
Max. Verlust [%] | -1,385 | -6,613 | -22,36 | -23,66 | -38,12 | -38,12 |
Max. Verlustperiode (Handelstage) | 2 | 16 | 126 | 146 | 366 | 546 |
Max. Verlustperiode (Kalendertage) | 4 | 24 | 181 | 209 | 525 | 779 |
Portrait
Die Mercedes-Benz Group AG ist mit ihren Geschäften Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial Services sowie Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses ein weltweit führender Anbieter von Premium-Pkw und der größte Hersteller von Nutzfahrzeugen. Daimler Financial Services bietet zudem ein umfassendes, automobilnahes Finanzdienstleistungsangebot.
Webseite https://group.mercedes-benz.com/de/
Kennzahlen
Für das Geschäftsjahr 2025 hat Mercedes-Benz bisher (noch) keine Dividende ausgeschüttet. Die Dividenden werden einmal jährlich ausgeschüttet. Die Dividendenrendite lag zuletzt bei 8,45 %. Das Geschäftsjahr von Mercedes-Benz endet am 31.12..
Geschäftsjahr | Div [EUR] | Div [USD] | D-Rendite | Ex-Datum | GpA | KGV |
---|---|---|---|---|---|---|
2025 | 5,90e | 8,72e | ||||
2024 | 4,300 | 4,829 | 8,45 % | 08.05.2025 | 10,19 | 5,28 |
2023 | 5,300 | 5,715 | 7,75 % | 09.05.2024 | 13,46 | 4,65 |
2022 | 5,200 | 5,728 | 7,99 % | 04.05.2023 | 13,55 | 4,53 |
2021 | 5,000 | 5,255 | 8,04 % | 02.05.2022 | 21,50 | 3,14 |
2020 | 1,121 | 1,320 | 1,79 % | 01.04.2021 | 3,39 | 17,05 |
Termine
Mercedes-Benz
51,47 +0,53%29.10. Quartalszahlen Q3
Kurzmeldungen
Mercedes-Benz
51,47 +0,53%09.09. Mercedes-Benz hat mit einem EQS und einer Festkörperbatterie eine Demonstrationsfahrt von Stuttgart nach Malmö über 1205 Kilometer ohne Zwischenladen erfolgreich absolviert. Am Ziel blieb noch eine Restreichweite von 137 Kilometern. Das Unternehmen betont, dass damit die Alltagstauglichkeit und das Potenzial dieser Batterietechnologie unter realen Bedingungen bewiesen seien.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
51,47 +0,53%09.09. Mercedes-Benz hat die Kosten seiner neuen Elektrofahrzeuge deutlich gesenkt, insbesondere bei den Batterien. Dennoch erreichen sie noch nicht die Gewinnmargen vergleichbarer Verbrennermodelle, bewegen sich aber in diese Richtung, so Konzernchef Ola Källenius. BMW hingegen strebt an, mit dem kommenden iX3 50 bereits 2025 das Margenniveau von Verbrennern zu erreichen.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
51,47 +0,53%08.09. Mit Ausnahme von Mercedes-Benz werden laut einer Studie von Transport & Environment alle großen europäischen Autobauer die EU-CO2-Ziele für 2025 bis 2027 voraussichtlich erreichen. Treiber sind sinkende Batteriepreise, mehr erschwingliche Modelle und eine wachsende Ladeinfrastruktur, die den Absatz von E-Autos steigern. Der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge soll bis 2027 auf über 30 Prozent steigen (2025: 18 Prozent). T&E sieht darin den Erfolg der Vorgaben, warnt aber, dass eine Abschwächung der Ziele für 2030 und 2035 Investitionen bremsen und Chinas Vormachtstellung stärken könnte.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
51,47 +0,53%30.07. Enttäuschend verlief das erste Halbjahr bei Mercedes. Der in Stuttgart beheimatete Automobilhersteller musste sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn Abschläge hinnehmen. Der Umsatz gab um 8,6 Prozent auf 72,6 Mrd. Euro nach. Der Gewinn schrumpfte gar um 55,8 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro. Den Stuttgartern machten die hohen US-Importzölle und ein schwaches China-Geschäft zu schaffen. Die Jahresprognose wurde nach unten korrigiert. An seinem im Februar auferlegten Sparprogramm hält Mercedes fest. Bis zum Jahr 2027 will der Konzern jährlich einsparen.
Quelle: Goyax-RedaktionMercedes-Benz
51,47 +0,53%21.07. Mercedes-Benz ruft weltweit rund 223.000 Van-Modelle der Baureihen Viano und Vito (Baujahre 2002?2006) zurück. Hintergrund ist ein möglicherweise verbautes Takata-Airbag-Modul, dessen Gasgenerator im Ernstfall bersten und Metallfragmente freisetzen könnte. In Deutschland sind 60.245 Fahrzeuge betroffen. Kunden werden schriftlich über den Rückruf informiert.
Quelle: Goyax-RedaktionQuotes
- Geld (13:42)51,57
- Brief (13:42)51,57
- Spread 0
- Geld Stk.3.103
- Brief Stk.3.103
Kursdaten
- Eröffnungskurs51,44
- Tageshoch51,61
- Tagestief51,10
- Kurs (13:40)51,61
- Umsatz EUR234.361,01
- Gehand. Stk.4.541
Kursdaten Vortag
- Vortag-Eröffnung51,55
- Vortag-Hoch52,21
- Vortag-Tief51,20
- Vortag-Schlusskurs51,26
Stammdaten
- WertpapiertypAktie
- ISINDE0007100000
- WKN710000
- Gründungsjahr1998
- Geschäftsjahr31.12.
- HerkunftDeutschland
- NotierungseinheitStück
- BranchenAutomobil-Hersteller, Logistik, Nutzfahrzeuge
Fundamentaldaten
- Marktkapital.49,70 Mrd. EUR
- Aktienanzahl962,90 Mio.
- Eigenkapital3,07 Mrd. EUR
- Mitarbeiterzahl274.616
- Hauptversammlung07.05.2025
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