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Ford Motor Co.

Registered Shares DL -,01

ISIN: US3453708600WKN: 502391Symbol: FMC1Währung: EUR

11,86 EUR

+13,47 %

+1,41

Börse:
Stand: 24.10.
Börse / MarktLetzterKurszeitGehand. Stk.Umsatz EUR
Tradegate 11,90EUR 24.10. 87.898 1,05 Mio.
Xetra 11,77EUR 24.10. 78.185 920.393,82
L&S 11,85EUR 24.10. 14.590 172.862,32
Quotrix 11,96EUR 24.10. 4.950 59.211,90
Frankfurt 11,86EUR 24.10. 1.486 17.626,93
Stuttgart 11,66EUR 24.10. 395 4.604,12
Düsseldorf 11,83EUR 24.10. 300 3.550,20
Berlin 10,70EUR 24.10.
Hamburg 11,72EUR 24.10.
Hannover 11,72EUR 24.10.
München 10,77EUR 24.10.

Statistiken

7 Tage 1 Monat 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Performance [%]+17,14+20,41+36,52+13,47-8,19+73,07
Volatilität [%]93,7856,3233,2138,0738,2641,28
Sharpe-Ratio8,4914,0471,8980,46610,06600,4206
Hoch11,8611,8611,8611,8614,1022,41
Tief9,7539,7348,5757,6207,6206,534
Hist. Kurs10,139,8518,68910,4512,926,854
∅-Preis10,6710,269,5849,49210,6711,43
∅-Volumen15,73 Tsd.12,70 Tsd.7,93 Tsd.11,37 Tsd.10,11 Tsd.20,43 Tsd.
Max. Verlust [%]-2,663-9,299-10,12-28,50-45,33-65,60
Max. Verlustperiode
(Handelstage)
21033230752966
Max. Verlustperiode
(Kalendertage)
214473321.0781.380

Portrait

Automobilproduktion

Webseite http://www.ford.com

Kennzahlen

Für das Geschäftsjahr 2024 hat Ford Motor Co. bisher 0,5364€ (0,6000$) als Dividende pro Aktie ausgeschüttet. Im aktuellen Kalenderjahr wurde (noch) keine Dividende ausgeschüttet.
Die Dividenden werden quartalsweise ausgeschüttet. Die Dividendenrendite liegt aktuell bei 5,77 %.

Geschäftsjahr Div [EUR] Div [USD] D-Rendite Ex-Datum GpA KGV
20240,53640,60005,77 %11.08.2025
20230,72180,78006,83 %07.11.2024
20221,1621,25010,27 %31.10.2023
20210,47390,50003,19 %14.11.2022
20200,08790,10000,50 %18.11.2021

Kurzmeldungen

Ford Motor Co.
11,85 +6,36%

24.10. Ford hat seine Gewinnprognose nach unten korrigiert. Grund ist ein Brand beim Aluminiumzulieferer Novelis, der die Produktion mehrerer profitabler Modelle bis Jahresende beeinträchtigt. Der Vorfall aus dem September dürfte Ford vor Zinsen und Steuern mit 1,5 bis 2 Milliarden US-Dollar belasten.

Quelle: Goyax-Redaktion
Ford Motor Co.
11,85 +6,36%

16.09. Ford reagiert auf die schwache Nachfrage nach Elektroautos mit einem verschärften Sparkurs in Köln. Ab Januar wird die Produktion von zwei auf eine Schicht reduziert, rund 1000 Stellen fallen weg. Bereits zuvor hatte das Management ein umfassendes Sparprogramm beschlossen, das bis Ende 2027 insgesamt 2900 Arbeitsplätze am Standort abbauen soll. Die Mitarbeiter sollen durch Abfindungen oder Altersteilzeit ausscheiden. Für die Aktie dürfte die Maßnahme kurzfristig leicht stützend wirken, da sie auf Kostendisziplin hinweist.

Quelle: Goyax-Redaktion
Ford Motor Co.
11,85 +6,36%

12.08. Ford sagt den Elektroautos aus dem Reich der Mitte dem Kampf an. Der Autobauer aus Detroit, USA, will ab 2027 verschiedene, günstige Elektroautos produzieren. Dazu soll u.a. ein Pickup für den Preis von 30.000 US-Dollar gehören. Der starken Konkurrenz aus dem Reich der Mitte ist sich CEO Jim Farley bewusst. Er hofft darauf, dass die Entscheidung Fords sich auszahlen wird.

Quelle: Goyax-Redaktion
Ford Motor Co.
11,85 +6,36%

11.07. Im Streit um den Stellenabbau bei Ford Deutschland haben sich das Unternehmen und die IG Metall geeinigt. Bis Ende 2027 sollen 2.900 der rund 11.500 Stellen in Köln abgebaut werden. Die Einigung umfasst Abfindungen, Altersteilzeit und einen Schutzschirm für Rentner. Letzterer sichert Ford-Rentnern im Fall einer Insolvenz der deutschen Tochter finanzielle Unterstützung durch den US-Mutterkonzern zu - bislang war das nicht vorgesehen.

Quelle: Goyax-Redaktion
Ford Motor Co.
11,85 +6,36%

12.05. Ford steht in Europa unter massivem Druck. Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut bewertet die Perspektiven des Autobauers als äußerst schlecht. Insbesondere im Pkw-Bereich sei Ford zu klein, um wirtschaftlich erfolgreich zu agieren. Die Kölner Ford-Werke, wo die Europazentrale sowie zwei Werke mit 11.500 Beschäftigten ansässig sind, stehen vor möglichen Streiks infolge harter Sparmaßnahmen. Seit Jahren verliert Ford Marktanteile, die Zahl der Neuzulassungen ist rückläufig. Während der Marktanteil bei Nutzfahrzeugen höher liegt, stammen diese nicht aus deutscher Produktion. Ein Fortbestand des bisherigen Europa-Geschäfts erscheint laut Dudenhöffer zunehmend fraglich.

Quelle: Goyax-Redaktion

Kursdaten

  • Eröffnungskurs10,60
  • Tageshoch11,86
  • Tagestief10,60
  • Kurs (24.10.2025)11,86
  • Umsatz EUR17.626,93
  • Gehand. Stk.1.486

Kursdaten Vortag

  • Vortag-Eröffnung10,58
  • Vortag-Hoch10,83
  • Vortag-Tief10,45
  • Vortag-Schlusskurs10,45

Stammdaten

Fundamentaldaten

  • Hauptversammlung01.01.2006

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