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Stellantis N.V.

Aandelen op naam EO -,01

ISIN: NL00150001Q9WKN: A2QL01Symbol: 8TIWährung: EUR

7,934 EUR

-2,58 %

-0,210

Börse:
Stand: 12.09.
Börse / MarktLetzterKurszeitGehand. Stk.Umsatz EUR
Xetra 7,969EUR 12.09. 129.872 1,03 Mio.
Tradegate 7,950EUR 12.09. 116.807 928.615,65
Stuttgart 7,986EUR 12.09. 11.605 92.677,53
Frankfurt 7,934EUR 12.09. 10.421 82.680,21
L&S 7,955EUR 12.09. 6.016 47.857,28
Quotrix 7,957EUR 12.09. 100 795,70
Berlin 8,093EUR 12.09.
Düsseldorf 7,974EUR 12.09.
Hamburg 7,980EUR 12.09.
Hannover 7,980EUR 12.09.
München 8,090EUR 12.09.

Statistiken

7 Tage 1 Monat 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Performance [%]+2,22-3,76-28,02-42,01-41,97-18,82
Volatilität [%]74,8340,9655,6148,9037,0937,60
Sharpe-Ratio1,698-0,8975-0,9070-0,9064-0,35050,0264
Hoch8,1478,66411,7214,6327,3227,32
Tief7,4417,4417,3177,3177,3177,317
Hist. Kurs7,7628,24411,0213,6813,679,773
∅-Preis7,7628,1358,74410,6515,2615,05
∅-Volumen170,76 Tsd.80,21 Tsd.77,52 Tsd.73,36 Tsd.74,94 Tsd.47,26 Tsd.
Max. Verlust [%]-3,775-12,49-36,09-48,55-72,61-72,61
Max. Verlustperiode
(Handelstage)
314124242373479
Max. Verlustperiode
(Kalendertage)
518177350536679

Kennzahlen

Für das Geschäftsjahr 2025 hat Stellantis N.V. bisher (noch) keine Dividende ausgeschüttet. Die Dividenden werden einmal jährlich ausgeschüttet. Die Dividendenrendite lag zuletzt bei 8,72 %.

Geschäftsjahr Div [EUR] Div [USD] D-Rendite Ex-Datum GpA KGV
20252,60e3,06e
20240,68000,76968,72 %22.04.20255,562,25
20231,5501,6516,72 %22.04.20245,983,55
20221,3401,4808,98 %24.04.2023
20211,0401,1227,73 %19.04.2022
20202,2602,74116,79 %19.04.2021

Kurzmeldungen

Stellantis N.V.
7,955 -2,50%

09.09. John Elkann, Verwaltungsratschef von Stellantis und Ferrari, hat einen Steuerstreit um das Erbe seiner Großmutter mit einem Vergleich beigelegt. Er wird ein Jahr gemeinnützige Arbeit leisten und eine vereinbarte Summe zahlen. Zusammen mit seinen Geschwistern überweist er zudem 183 Millionen Euro an die italienischen Steuerbehörden. Damit werden die Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit dem rund 800 Millionen Euro schweren Nachlass beendet. Der Vergleich gilt in Italien nicht als Schuldeingeständnis, muss aber noch von einem Richter bestätigt werden.

Quelle: Goyax-Redaktion
Stellantis N.V.
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21.07. Stellantis verzeichnet im ersten Halbjahr einen Verlust von 2,3 Milliarden Euro, bedingt durch US-Zölle und ungünstige Wechselkurse. Der Umsatz sank um 12,6 Prozent auf 74,3 Milliarden Euro. Im zweiten Quartal wurden 1,4 Millionen Fahrzeuge verkauft - sechs Prozent weniger als im Vorjahr. Produktionsstopps in den USA und Modellwechsel in Europa belasteten zusätzlich.

Quelle: Goyax-Redaktion
Stellantis N.V.
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16.07. Stellantis stoppt sein Wasserstoff-Entwicklungsprogramm und streicht die geplante Markteinführung seiner neuen Pro-One-Brennstoffzellenfahrzeuge. Grund sind fehlende wirtschaftliche Perspektiven: mangelhafte Tankstelleninfrastruktur, hohe Investitionskosten und unzureichende Kaufanreize lassen laut Konzern keine breite Marktdurchdringung vor Ende des Jahrzehnts erwarten. Die ursprünglich für den Sommer geplante Serienproduktion in Frankreich und Polen wird eingestellt. COO Jean-Philippe Imparato bezeichnet den Wasserstoffmarkt als "Nischensegment ohne mittelfristige wirtschaftliche Nachhaltigkeit". Zu Stellantis gehören unter anderem Opel, Fiat, Peugeot und Citroën.

Quelle: Goyax-Redaktion
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03.07. Stellantis ruft rund 141.700 Fahrzeuge wegen möglicher Motorschäden zurück. Grund ist ein Problem mit der Nockenwellenkette bei 1,5-Liter-Blue-HDi-Dieselmotoren aus den Jahren 2017 bis 2023. Betroffen sind Modelle der Marken Opel, Fiat, Peugeot, DS Automobiles und Citroën. Eine eigens entwickelte App hilft Werkstätten, gefährdete Motoren zu erkennen. Stellantis übernimmt die Kosten für Software-Update, Ölwechsel und ggf. den Austausch der Kette und verlängert die Garantie auf zehn Jahre bzw. 240.000 Kilometer. Betroffene Halter werden informiert.

Quelle: Goyax-Redaktion
Stellantis N.V.
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20.06. Der Autokonzern Stellantis lässt Insidern zufolge von McKinsey Optionen für seine defizitäre Luxusmarke Maserati prüfen. Ein Verkauf ist denkbar, aber noch nicht entschieden. Offiziell weist Stellantis Verkaufspläne zurück. Maserati hatte 2023 einen Absatzrückgang und schrieb 260 Millionen Euro Verlust.

Quelle: Goyax-Redaktion

Kursdaten

  • Eröffnungskurs8,092
  • Tageshoch8,147
  • Tagestief7,902
  • Kurs (12.09.2025)7,934
  • Umsatz EUR82.680,21
  • Gehand. Stk.10.421

Kursdaten Vortag

  • Vortag-Eröffnung7,483
  • Vortag-Hoch8,144
  • Vortag-Tief7,483
  • Vortag-Schlusskurs8,144

Stammdaten

Fundamentaldaten

  • Marktkapital.24,83 Mrd. EUR
  • Aktienanzahl3,13 Mrd.
  • Hauptversammlung15.04.2025

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