Airbus SE
Aandelen aan toonder EO 1
ISIN: NL0000235190WKN: 938914Symbol: AIRWährung: EUR
158,50 EUR
-0,15 %
-0,24
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Börse / Markt | Letzter | Kurszeit | Gehand. Stk. | Umsatz EUR |
---|---|---|---|---|
Lang & Schwarz | 158,08EUR | 08:31 | 1.708 | 270.000,64 |
Tradegate | 158,50EUR | 08:14 | 1.058 | 167.693,00 |
Hannover | 157,96EUR | 08:00 | 18 | 2.843,28 |
Berlin | 158,62EUR | 08:01 | 10 | 1.586,20 |
Stuttgart | 158,04EUR | 08:10 | 8 | 1.264,32 |
Quotrix | 157,72EUR | 07:31 | 5 | 788,60 |
Düsseldorf | 157,98EUR | 08:10 | ||
Hamburg | 158,26EUR | 08:16 | ||
München | 158,38EUR | 08:00 | ||
Frankfurt | 158,36EUR | 08:01 | ||
Xetra | 158,78EUR | 12.05. | 396.034 | 62,88 Mio. |
Statistiken
7 Tage | 1 Monat | 6 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | |
---|---|---|---|---|---|---|
Performance [%] | -0,14 | +15,78 | +12,14 | -1,23 | +52,37 | +207,77 |
Volatilität [%] | 30,38 | 33,81 | 34,24 | 30,29 | 26,20 | 33,07 |
Sharpe-Ratio | -0,6523 | 6,388 | 0,8006 | 0,0382 | 0,5817 | 0,7700 |
Hoch | 159,60 | 159,60 | 177,28 | 177,28 | 177,28 | 177,28 |
Tief | 152,38 | 131,94 | 129,90 | 124,76 | 86,53 | 48,41 |
Hist. Kurs | 158,72 | 136,90 | 141,34 | 160,48 | 104,02 | 51,50 |
∅-Preis | 156,96 | 146,21 | 157,28 | 147,99 | 132,14 | 117,31 |
∅-Volumen | 5,75 Mio. | 7,79 Mio. | 5,17 Mio. | 3,94 Mio. | 3,10 Mio. | 4,00 Mio. |
Max. Verlust [%] | -3,100 | -5,356 | -23,69 | -23,69 | -26,60 | -27,96 |
Max. Verlustperiode (Handelstage) | 4 | 6 | 46 | 168 | 224 | 263 |
Max. Verlustperiode (Kalendertage) | 4 | 10 | 67 | 241 | 324 | 372 |
Portrait
Airbus ist der weltweit führende Hersteller der innovativsten Verkehrsflugzeuge. Das Angebot umfasst zivile Flugzeuge wie die A318 mit etwa 100 Sitzplätzen und einem Mittelgang, bis hin zum über 500 Passagiere fassenden Langstreckenflugzeug A380. Gegenwärtig entfallen rund die Hälfte aller Bestellungen im Zivilluftfahrtsektor auf Maschinen von Airbus.
Webseite https://www.airbus.com/en/investors
Kennzahlen
Airbus SE hat für das Geschäftsjahr 2025 bisher (noch) keine Dividende ausgeschüttet. Die Dividenden werden einmal jährlich ausgeschüttet. Die Dividendenrendite lag zuletzt bei 2,27 %. Das Geschäftsjahr von Airbus SE endet am 31.12..
Geschäftsjahr | Div [EUR] | Div [USD] | D-Rendite | Ex-Datum | GpA | KGV |
---|---|---|---|---|---|---|
2025 | 7,38e | 21,40e | ||||
2024 | 3,000 | 3,455 | 2,27 % | 22.04.2025 | 5,36 | 28,82 |
2023 | 2,800 | 2,972 | 1,76 % | 16.04.2024 | 4,80 | 29,18 |
2022 | 1,800 | 1,976 | 1,43 % | 25.04.2023 | 5,40 | 20,63 |
2021 | 1,500 | 1,619 | 1,44 % | 19.04.2022 | 5,36 | 20,84 |
2020 | 15.04.2021 | -1,45 |
Termine
Airbus SE
158,08 -0,49%30.07. Halbjahreszahlen
Kurzmeldungen
Airbus SE
158,08 -0,49%02.05. Der weltgrößte Flugzeughersteller steigerte seinen Gewinn im ersten Quartal überraschend um ein Drittel auf 793 Millionen Euro. Sorgen bereitet jedoch der eskalierende Handelskonflikt mit den USA, der die ohnehin angespannten Lieferketten weiter belasten könnte.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
158,08 -0,49%31.03. Michael Schöllhorn, Chef von Airbus Defence and Space, plant eine Neuausrichtung des europäischen Kampfjet-Projekts FCAS (?Future Combat Air System?), um die Abhängigkeit von US-Rüstungsgütern schneller zu reduzieren. Gegenüber dem ?Spiegel? betonte er, dass autonome Flugkörper und deren Vernetzung zügiger entwickelt und spätestens bis 2029 auf den Markt gebracht werden sollten.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
158,08 -0,49%25.03. Nach der vorläufigen Absage an ein Wasserstoff-Flugzeug setzt Airbus verstärkt auf die nächste Generation seiner Mittelstreckenjets. Der Nachfolger der A320-Serie sei ?wahrscheinlich das nächste große Projekt auf der Agenda?, erklärte Vorstandschef Guillaume Faury am Abend. Der neue Jet soll voraussichtlich zwischen 2035 und 2040 in Betrieb gehen.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
158,08 -0,49%07.03. Airbus-Rüstungschef Michael Schöllhorn begrüßt das geplante Milliardenpaket für die Verteidigung, warnt jedoch davor, Rüstungsgüter aus den USA zu kaufen. Dies würde Europas Abhängigkeit verstärken. Als Beispiel nennt er Dänemarks F-35-Flugzeuge, die im Ernstfall nicht einmal bis Grönland kämen.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
158,08 -0,49%20.02. Airbus hat mit seinem operativen Gewinn seine eigene Jahresprognose verfehlt. 2024 lag das bereinigte EBIT 5,35 Milliarden Euro. Der Konzern hatte zuvor 5,5 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Der freie Cashflow (FCF) vor Kundenfinanzierungen lag mit 4,46 Milliarden Euro um 2 Prozent unter Vorjahr, übertraf aber die von Airbus prognostizierten 3,5 Milliarden Euro. 2025 wurde weiteres Wachstum angepeilt. 2025 soll das bereinigte EBIT auf rund 7,0 Milliarden Euro ansteigen, der FCF soll mit rund 4,5 Milliarden Euro auf Vorjahresniveau bleiben. Nach 766 Maschinen im Vorjahr sollen bis Jahresende 820 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert werden.
Quelle: Goyax-RedaktionQuotes
- Geld (08:15)158,14
- Brief (08:15)158,70
- Spread (in %)0,5600 (0,35 %)
- Geld Stk.70
- Brief Stk.100
Kursdaten
- Eröffnungskurs158,40
- Tageshoch158,50
- Tagestief157,76
- Kurs (08:14)158,50
- Umsatz EUR167.693,00
- Gehand. Stk.1.058
Kursdaten Vortag
- Vortag-Eröffnung158,00
- Vortag-Hoch159,52
- Vortag-Tief154,54
- Vortag-Schlusskurs158,74
Stammdaten
- WertpapiertypAktie
- ISINNL0000235190
- WKN938914
- Gründungsjahr1998
- Geschäftsjahr31.12.
- HerkunftNiederlande
- NotierungseinheitStück
- BranchenElektrotechnologie, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie
Fundamentaldaten
- Marktkapital.125,29 Mrd. EUR
- Aktienanzahl790,46 Mio.
- Eigenkapital790,46 Mio. EUR
- Mitarbeiterzahl133.115
- Hauptversammlung15.04.2025
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