Airbus SE
Aandelen aan toonder EO 1
ISIN: NL0000235190WKN: 938914Symbol: AIRWährung: EUR
204,30 EUR
-1,33 %
-2,75
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|---|---|---|---|---|
| Xetra | 204,20EUR | 17:42 | 189.270 | 38,65 Mio. |
| Tradegate | 204,30EUR | 18:40 | 25.948 | 5,30 Mio. |
| Stuttgart | 204,85EUR | 18:25 | 3.426 | 701.816,10 |
| Frankfurt | 205,35EUR | 17:53 | 2.395 | 491.813,25 |
| Quotrix | 205,10EUR | 17:50 | 1.510 | 309.701,00 |
| L&S | 204,05EUR | 18:38 | 642 | 131.000,10 |
| Hamburg | 205,45EUR | 17:50 | 95 | 19.517,75 |
| Düsseldorf | 203,05EUR | 16:31 | 10 | 2.030,50 |
| Berlin | 203,55EUR | 08:08 | ||
| Hannover | 202,85EUR | 08:16 | ||
| München | 203,00EUR | 08:20 |
Statistiken
| 7 Tage | 1 Monat | 6 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Performance [%] | -3,34 | +1,36 | +27,07 | +48,37 | +79,46 | +127,15 |
| Volatilität [%] | 16,74 | 18,56 | 21,91 | 28,35 | 24,37 | 27,98 |
| Sharpe-Ratio | -9,619 | 1,477 | 2,205 | 1,489 | 0,8424 | 0,6527 |
| Hoch | 213,40 | 216,75 | 216,75 | 216,75 | 216,75 | 216,75 |
| Tief | 202,35 | 199,26 | 154,12 | 129,90 | 106,50 | 81,83 |
| Hist. Kurs | 211,35 | 201,55 | 160,78 | 137,70 | 113,84 | 89,94 |
| ∅-Preis | 210,34 | 209,36 | 185,01 | 171,88 | 146,75 | 129,73 |
| ∅-Volumen | 3,38 Mio. | 4,02 Mio. | 4,49 Mio. | 4,83 Mio. | 3,36 Mio. | 3,55 Mio. |
| Max. Verlust [%] | -2,944 | -3,670 | -8,808 | -23,69 | -26,60 | -26,65 |
| Max. Verlustperiode (Handelstage) | 2 | 10 | 30 | 79 | 224 | 263 |
| Max. Verlustperiode (Kalendertage) | 2 | 14 | 42 | 114 | 324 | 372 |
Portrait
Airbus ist der weltweit führende Hersteller der innovativsten Verkehrsflugzeuge. Das Angebot umfasst zivile Flugzeuge wie die A318 mit etwa 100 Sitzplätzen und einem Mittelgang, bis hin zum über 500 Passagiere fassenden Langstreckenflugzeug A380. Gegenwärtig entfallen rund die Hälfte aller Bestellungen im Zivilluftfahrtsektor auf Maschinen von Airbus.
Webseite https://www.airbus.com/en/investors
Kennzahlen
Airbus SE hat für das Geschäftsjahr 2025 bisher (noch) keine Dividende ausgeschüttet. Airbus SE schüttet Dividenden einmal jährlich aus. Die Dividendenrendite lag zuletzt bei 2,25 %. Das Geschäftsjahr von Airbus SE endet am 31.12..
| Geschäftsjahr | Div [EUR] | Div [USD] | D-Rendite | Ex-Datum | GpA | KGV |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 2025 | 7,38e | 27,68e | ||||
| 2024 | 3,000 | 3,395 | 2,25 % | 22.04.2025 | 5,36 | 28,82 |
| 2023 | 2,800 | 2,972 | 1,76 % | 16.04.2024 | 4,80 | 29,18 |
| 2022 | 1,800 | 1,976 | 1,43 % | 25.04.2023 | 5,40 | 20,63 |
| 2021 | 1,500 | 1,619 | 1,44 % | 19.04.2022 | 5,36 | 20,84 |
| 2020 | 15.04.2021 | -1,45 |
Ad-Hoc Nachrichten
Kurzmeldungen
Airbus SE
204,30 -1,33%17.11. Airbus erwägt eine größere Version der A350, ist aber weiterhin zufrieden mit der aktuellen A350-1000, so Spartenchef Christian Scherer. Die Überlegung folgt auf Boeings Ankündigung, eine gestreckte Variante des 777X zu prüfen. Zum Start der Dubai Airshow verkaufte Boeing 65 Maschinen seines größten Jets an Emirates; die Airline zeigte Interesse an einer möglichen 777-10 und sicherte sich entsprechende Optionen.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
204,30 -1,33%17.11. Flydubai steht Insidern zufolge vor einer Großbestellung bei Airbus: Rund 100 A321neo könnten erstmals den bisherigen Boeing-Fokus der Airline durchbrechen. Parallel verhandelt Flydubai weiter mit Boeing über mehrere Dutzend 737 MAX. Die Fluggesellschaft betreibt bzw. bestellt derzeit 175 Boeing 737 MAX sowie 30 Boeing 787.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
204,30 -1,33%03.11. Airbus-Defence-Chef Michael Schöllhorn fordert wegen geopolitischer Risiken größere Material- und Komponentenreserven in der Rüstungsindustrie. Europa müsse wie im Kalten Krieg Vorräte aufbauen, um Lieferengpässe - etwa bei Rohstoffen aus China oder Halbleitern aus Taiwan ? abzufedern. Die Branche sei besser aufgestellt als vor drei Jahren, aber noch nicht ausreichend vorbereitet. Ziel müsse sein, im Ernstfall einen Konflikt binnen Wochen zu entscheiden; für einen langen Abnutzungskrieg sei Europa nicht gerüstet.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
204,30 -1,33%23.10. Airbus, Leonardo und Thales planen ein gemeinsames europäisches Raumfahrtunternehmen, das 2027 starten soll. Ziel ist es, Europas strategische Autonomie im All zu stärken und nationale Programme zu unterstützen. Das Joint Venture soll die Wettbewerbsposition gegenüber US-Giganten wie SpaceX und Boeing sowie europäischen Herausforderern wie OHB und Aerospacelab verbessern.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
204,30 -1,33%09.10. Airbus hat im September 73 Flugzeuge ausgeliefert. Damit bleibt der Konzern hinter seinem selbst gesteckten Ziel zurück. Im laufenden Geschäftsjahr sollten 820 Maschinen ausgeliefert werden. In den ersten neun Monaten wurden 507 Flugzeuge ausgeliefert. Analysten halten es dennoch für möglich, dass Airbus sein eigenes Ziel erreichen wird. Im Jahr 2024 war das Auslieferungsziel dank eines Schlussspurts zum Jahresende geschafft worden.
Quelle: Goyax-RedaktionQuotes
- Geld (18:40)204,30
- Brief (18:40)204,75
- Spread (in %)0,4500 (0,22 %)
- Geld Stk.50
- Brief Stk.50
Kursdaten
- Eröffnungskurs205,30
- Tageshoch206,85
- Tagestief202,35
- Kurs (18:40)204,30
- Umsatz EUR5,30 Mio.
- Gehand. Stk.25.948
Kursdaten Vortag
- Vortag-Eröffnung207,00
- Vortag-Hoch210,35
- Vortag-Tief205,50
- Vortag-Schlusskurs207,05
Stammdaten
- WertpapiertypAktie
- ISINNL0000235190
- WKN938914
- Gründungsjahr1998
- Geschäftsjahr31.12.
- HerkunftNiederlande
- NotierungseinheitStück
- BranchenElektrotechnologie, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie
Fundamentaldaten
- Marktkapital.161,49 Mrd. EUR
- Aktienanzahl790,46 Mio.
- Eigenkapital790,46 Mio. EUR
- Mitarbeiterzahl133.115
- Hauptversammlung15.04.2025
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