Airbus SE
Aandelen aan toonder EO 1
ISIN: NL0000235190WKN: 938914Symbol: AIRWährung: EUR
204,85 EUR
+0,59 %
+1,20
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Börse / Markt | Letzter | Kurszeit | Gehand. Stk. | Umsatz EUR |
---|---|---|---|---|
Xetra | 205,35EUR | 17:35 | 184.192 | 37,82 Mio. |
Tradegate | 204,85EUR | 19:59 | 18.711 | 3,83 Mio. |
Stuttgart | 204,30EUR | 19:50 | 3.024 | 617.803,20 |
L&S | 203,70EUR | 20:15 | 1.926 | 392.326,20 |
Frankfurt | 203,50EUR | 18:44 | 572 | 116.402,00 |
Quotrix | 204,05EUR | 18:59 | 423 | 86.313,15 |
Hamburg | 204,00EUR | 19:06 | 133 | 27.132,00 |
Düsseldorf | 204,10EUR | 19:31 | 65 | 13.266,50 |
Hannover | 204,10EUR | 19:10 | 38 | 7.755,80 |
München | 204,90EUR | 14:21 | 8 | 1.639,20 |
Berlin | 205,00EUR | 16:57 | 1 | 205,00 |
Statistiken
7 Tage | 1 Monat | 6 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | |
---|---|---|---|---|---|---|
Performance [%] | -0,24 | +6,00 | +46,99 | +49,99 | +114,23 | +221,99 |
Volatilität [%] | 23,25 | 15,42 | 24,17 | 29,12 | 24,59 | 29,52 |
Sharpe-Ratio | -2,251 | 4,014 | 3,135 | 1,445 | 1,052 | 0,8534 |
Hoch | 207,05 | 207,05 | 207,05 | 207,05 | 207,05 | 207,05 |
Tief | 198,12 | 190,86 | 131,94 | 129,90 | 95,62 | 59,35 |
Hist. Kurs | 205,35 | 193,26 | 139,36 | 136,58 | 95,62 | 63,62 |
∅-Preis | 203,61 | 198,93 | 175,69 | 165,97 | 143,75 | 127,35 |
∅-Volumen | 4,69 Mio. | 4,05 Mio. | 4,89 Mio. | 4,73 Mio. | 3,34 Mio. | 3,61 Mio. |
Max. Verlust [%] | -2,070 | -2,379 | -8,808 | -23,69 | -26,60 | -26,65 |
Max. Verlustperiode (Handelstage) | 4 | 5 | 30 | 79 | 224 | 263 |
Max. Verlustperiode (Kalendertage) | 6 | 7 | 42 | 114 | 324 | 372 |
Portrait
Airbus ist der weltweit führende Hersteller der innovativsten Verkehrsflugzeuge. Das Angebot umfasst zivile Flugzeuge wie die A318 mit etwa 100 Sitzplätzen und einem Mittelgang, bis hin zum über 500 Passagiere fassenden Langstreckenflugzeug A380. Gegenwärtig entfallen rund die Hälfte aller Bestellungen im Zivilluftfahrtsektor auf Maschinen von Airbus.
Webseite https://www.airbus.com/en/investors
Kennzahlen
Für das Geschäftsjahr 2025 hat Airbus SE bisher (noch) keine Dividende ausgeschüttet. Airbus SE schüttet Dividenden einmal jährlich aus. Die Dividendenrendite lag zuletzt bei 2,25 %. Das Geschäftsjahr von Airbus SE endet am 31.12..
Geschäftsjahr | Div [EUR] | Div [USD] | D-Rendite | Ex-Datum | GpA | KGV |
---|---|---|---|---|---|---|
2025 | 7,38e | 27,70e | ||||
2024 | 3,000 | 3,395 | 2,25 % | 22.04.2025 | 5,36 | 28,82 |
2023 | 2,800 | 2,972 | 1,76 % | 16.04.2024 | 4,80 | 29,18 |
2022 | 1,800 | 1,976 | 1,43 % | 25.04.2023 | 5,40 | 20,63 |
2021 | 1,500 | 1,619 | 1,44 % | 19.04.2022 | 5,36 | 20,84 |
2020 | 15.04.2021 | -1,45 |
Termine
Airbus SE
203,70 +0,49%29.10. Neunmonatszahlen
Ad-Hoc Nachrichten
Kurzmeldungen
Airbus SE
203,70 +0,49%09.10. Airbus hat im September 73 Flugzeuge ausgeliefert. Damit bleibt der Konzern hinter seinem selbst gesteckten Ziel zurück. Im laufenden Geschäftsjahr sollten 820 Maschinen ausgeliefert werden. In den ersten neun Monaten wurden 507 Flugzeuge ausgeliefert. Analysten halten es dennoch für möglich, dass Airbus sein eigenes Ziel erreichen wird. Im Jahr 2024 war das Auslieferungsziel dank eines Schlussspurts zum Jahresende geschafft worden.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
203,70 +0,49%23.09. Airbus-Betriebsratschef Pretzl zweifelt an der Partnerschaft mit Dassault beim Kampfjet-Projekt FCAS. Angesichts stockender Verhandlungen sieht er geeignetere Partner in Europa.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
203,70 +0,49%24.06. Airbus-Aufsichtsratschef warnt vor rein finanziellen Lösungen in der Militärpolitik. René Obermann betont, dass höhere Verteidigungsausgaben allein nicht ausreichen. Nötig seien auch tiefgreifende Strukturreformen ? darunter schnellere Beschaffungsprozesse, die Standardisierung europäischer Waffensysteme und eine Reform des EU-Vergaberechts. Der Appell erfolgt im Vorfeld des Nato-Gipfels in Den Haag, bei dem eine deutliche Erhöhung der Rüstungsausgaben beschlossen werden soll.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
203,70 +0,49%16.06. Heute startet in Le Bourget bei Paris die weltweit größte Messe für Luft- und Raumfahrt: die Paris Air Show. Der Flughafenort ist traditionell Bühne für das Duell der Flugzeugriesen Airbus und Boeing. In diesem Jahr rücken jedoch die Sorgen über die Auswirkungen der US-Zollpolitik in den Vordergrund und überschattet den Wettbewerb der beiden Hersteller.
Quelle: Goyax-RedaktionAirbus SE
203,70 +0,49%12.06. Der weltweit größte Flugzeughersteller Airbus geht in den kommenden 20 Jahren von einer steigenden Nachfrage nach neuen Flugzeugen aus. Bis zum Jahr 2044 werden demnach voraussichtlich etwa 43.400 neue Passagier- und Frachtmaschinen benötigt, wie der DAX-notierte Konzern mitteilte. Das entspricht rund 1.000 Flugzeugen mehr als noch in der Prognose vom Vorjahr für den Zeitraum bis 2043. Damit dürfte sich die weltweite Flotte an Passagier- und Frachtflugzeugen auf über 49.000 Maschinen verdoppeln.
Quelle: Goyax-RedaktionQuotes
- Geld (19:59)204,20
- Brief (19:59)204,85
- Spread (in %)0,6500 (0,32 %)
- Geld Stk.50
- Brief Stk.50
Kursdaten
- Eröffnungskurs203,45
- Tageshoch205,90
- Tagestief201,60
- Kurs (19:59)204,85
- Umsatz EUR3,83 Mio.
- Gehand. Stk.18.711
Kursdaten Vortag
- Vortag-Eröffnung204,95
- Vortag-Hoch206,90
- Vortag-Tief201,25
- Vortag-Schlusskurs203,65
Stammdaten
- WertpapiertypAktie
- ISINNL0000235190
- WKN938914
- Gründungsjahr1998
- Geschäftsjahr31.12.
- HerkunftNiederlande
- NotierungseinheitStück
- BranchenElektrotechnologie, Luft- und Raumfahrt, Rüstungsindustrie
Fundamentaldaten
- Marktkapital.161,93 Mrd. EUR
- Aktienanzahl790,46 Mio.
- Eigenkapital790,46 Mio. EUR
- Mitarbeiterzahl133.115
- Hauptversammlung15.04.2025
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